P1090082

Frauenverein Eriswil bereist die Rigi

Mit einem modernen Reise Car der Sommer AG und dem aufgestellten Chauffeur Hans, machten sich rund 30 Eriswiler Frauen auf den Weg Richtung Malters. Im Hotel Kreuz machten wir unseren obligaten Kaffeehalt. Der Frauenverein offerierte Kaffee und Gipfeli für seine Mitglieder.

P1090003

Über Küssnacht und Weggis ging die Fahrt dann weiter nach Vitznau, wo wir bequem mit der Zahnradbahn die „Königin der Berge“ die Rigi erreichten. Einige Frauen erklommen die Rigi zu Fuss, von der Mittelstation aus.

Auf der Rigi blieb genügend Zeit um nach Lust und Laune gemütlich zu verweilen, die grandiose Aussicht zu geniessen oder eine der vielen Wandermöglichkeiten unter die Füsse zu nehmen. Petrus meinte es gut mit uns, das Wetter zeigte sich von der besten Seite. Die Frauen konnten so richtig die „Seele baumeln lassen“, sich ein feines Tröpfli genehmigen und viele gute Gespräche führen.

Am späteren Nachtmittag ging die Reise weiter mit der Zahnradbahn talwärts Richtung Goldau, wo uns Chauffeur Hans wieder abholte. Gewitter und Regen waren nun aufgezogen. Die Heimreise führte uns via Immensee, Rotkreuz nach Schenkon, wo wir uns im gemütlichen „Kollerhuus“ mit einem feinen Nachtessen verwöhnen liessen. Nach dem Essen zeigte sich bereits wieder die Sonne und so konnten wir die letzten Sonnenstrahlen im wunderbaren Rosengarten des „Kollerhuus“ geniessen.

Ein schöner Tag mit idealem Reisewetter ging zu Ende und zufriedene Frauen kehrten nach Eriswil zurück.

P1090130P1090241