Vereinsreise nach Einsiedeln an den Weihnachtsmarkt

Eine muntere Schar, reiselustiger Frauen, ist am Morgen, in den Car von Sommerreisen eingestiegen.

Sicher steuerte Mika den Car nach Einsiedeln und am Abend auch wieder zurück nach Eriswil.

In Kleingruppen schlenderten die Frauen über den wunderbar weihnächtlichen Markt in Einsiedeln.

Ein Kaffee, Glühwein, Fonduebrot, Gummel mit Käse, Suppe, Glühgin, Bänzeberliner und vieles mehr konnte am Markt gegessen und getrunken werden. Die schönen Stände luden zum Kaufen ein. Die Taschen und Rucksäcke füllten sich. Bestimmt wurde das ein oder andere Geschenk für die Liebsten, zu Hause, gekauft.

Alle 35 Frauen haben an der Führung um 16.30 Uhr teilgenommen.

Pater Aaron zeigte uns sein zu Hause, das Kloster. Er erzählte uns wie Benedictus den Orden gründete. Nach seinen Regeln wird auch heute noch im Kloster gelebt. Im grossen Saal erzählte Pater Aaron wie er ins Kloster kam und welche Arbeiten er tätigt. Er ist Seelsorger und dies von ganzem Herzen. Die Frauen lauschten seinen Erzählungen und hätten noch lange zuhören können. Es ging aber weiter. Über die Galerie der Kirche, mit Blick von oben in die Klosterkirche, der Bibliothek zu. Die Bibliothek ist sehr beeindruckend mit all den Büchern. Viele von Hand geschrieben. Auch kennen die Eriswilerfrauen nun weshalb man von Buch aufschlagen spricht. Pater Aaron hat begeistert und uns auch zum Nachdenken animiert.

Weihnachten sollte in unseren Herzen stattfinden.

Nach der Führung war es dunkel und der Weihnachtsmarkt erstrahlte in seinem Licht. Letzte Gelegenheit noch etwas zu essen oder trinken. Der Stimmung zu lauschen, mit den verschneiten Strassen und Häusern. Am Vortag hat es in Einsiedeln noch geschneit. Für uns?!

Die Jubiläumsreise 125 Jahre Frauenverein konnte sich sehen lassen!

Einsiedeln1

Einsiedeln2 Einsiedeln3 Einsiedeln4

Einsiedeln5 Einsiedeln6